Geborgen. Gesund. Gestärkt. – Mit der Amazonas Babyhängematte Koala liegt dein Kind richtig
Babys kommen mit einem gerundeten Rücken zur Welt. Während ihrer neunmonatigen Entwicklung im Mutterleib war die gekrümmte Wirbelsäule - die Medizin spricht von Totalkyphose - die perfekte Haltung.
Nach der Geburt streckt sich langsam die Wirbelsäule deines Babys. Ein behutsamer Prozess. Dieser dauert ein ganzes Jahr und es auch erst abgeschlossen, wenn dein Kind alleine stehen und laufen kann.
Dieser medizinische Hintergrund verdeutlicht, warum es sehr wichtig ist, deinem Baby immer wieder das Liegen mit gerundetem Rücken zu ermöglichen. Auch im Erwachsenenalter solltest du wissen, wie man in einer Hängematte richtig liegt.
Babyhängematten unterstützen die natürliche Entwicklung deines Babys nach der Geburt
- Geborgenheit durch Begrenzung: Nach dem Gefühl von Sicherheit im Mutterleib kann es sein, dass dein Kind sich in der neuen Welt etwas verloren fühlt und die Begrenzung die es im Mutterleib gespürt hat, vermisst. AMAZONAS Babyhängematten unterstützen den gekrümmten Rücken und geben durch das weiche umarmende Gefühl der Hängematte dem Kind das Gefühl der Geborgenheit wieder.
- Wie im Mutterleib spürt dein Baby auch in der Hängematte wiegende Bewegungen. Dies kann bei Anpassungsschwierigkeiten helfen. Ausserdem fördern die wiegenden Bewegungen nachweislich den Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit von Neugeborenen.
- Durch das Liegen in der Babyhängematte wird die Bauchdecke deines Babys entlastet - Blähungen können sich besser lösen und ein Überstrecken des kleinen Körpers wird vermieden.
Hier gehts zur Koala Babyhängematte und hier findest du weitere unserer hochwertigen Babyprodukte.