Inmitten all den Herausforderungen, die die Welt uns aktuell stellt ist es uns wichtig Hoffnung zu machen. Für einander da zu sein. Wir sind nicht nur eine Firma, sondern eine Gemeinschaft.
Über das Spendentool Tip Me in unserem Onlineshop haben unsere Kunden/Kundinnen die Möglichkeit mit Trinkgeld unsere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen in Brasilien zu unterstützen. Hier kamen 500 Euro zusammen. Hierfür sagen wir jedem einzelnen/jeder einzelnen von euch "DANKE"! Amazonas hat dieses Trinkgeld anschliessend noch verdoppelt und 1000 Euro ausgezahlt.
Diese Gelder wurden nicht einfach überwiesen, sondern persönlich von Geschäftsführer Matthias Saul überreicht. Die Geldübergabe fand im Dezember diesen Jahres in Brasilien, in der Amazonas Hängemattenmanufaktur statt. Matthias suchte dort alle brasilianischen Mitarbeiter*innen auf um ihnen das Geld persönlich zu übergeben. Die strahlenden Gesichter spiegelten nicht nur Dankbarkeit, sondern auch tiefe Verbundenheit wieder, die in der Amazonas-Familie gelebt wird.
Diese Aktion ist, dank unserer Kunden/Kundinnen eine wirklich tolle Sache. Es geht hier um so viel mehr. Das Trinkgeld ist ein Zeichen für die Kraft der Gemeinschaft, die sich in schwierigen Zeiten erhebt, um einander beizustehen. Matthias betonte die Wichtigkeit, in diesen unsicheren Zeiten für einander da zu sein und gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen.
Es geht um Menschlichkeit, Zusammenhalt und das Bewusstsein, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind. Diese Geste der Solidarität wird nicht nur diejenigen berühren, die sie erhalten haben, sondern inspiriert uns alle, mehr für unsere Mitmenschen zu tun.
In einer Welt, die oft von Nachrichten über Krisen und Herausforderungen geprägt ist, erinnert es uns daran, dass wir gemeinsam stark sind. Seid für einander da. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein schönes 2024.
Euer Amazonas-Team